Bangkok Tag 2 (Laem Chabang)

Hinterlasse einen Kommentar

14. März 2015 von Meeresbrise


Bangkok – Tag 2

Diesen Morgen hieß es für uns früh aufstehen, denn wir wollten noch den Königspalast besuchen und eine Klongfahrt machen, bevor es um 13 Uhr mit dem Auto zurück nach Laem Chabang zum Schiff ging (je nach Verkehrslage Fahrtdauer von ca. 2 bis 3 Stunden). Um 15:30 Uhr mussten wir wieder an Bord sein. Da der Wecker sehr früh klingelte, brannten in den Hochhäusern noch Lichter, als wir den ersten Blick aus dem Panoramafenster warfen:

 DSC_5190 Kopie

Nach einem leckeren Frühstück mit viel Auswahl und frischen Produkten, wurden wir von unserem Tourguide und dem Fahrer im Hotel abgeholt und wir machten uns direkt auf den Weg zum Königspalast.

Königspalast Bangkok

DSC_5330 KopieDer Königspalast wird auch „Großer Palast“ genannt, er liegt direkt am Chao-Phraya-Fluss. Die Anlage ist absolut einzigartig und sehenswert. Wir empfehlen den Besuch am frühen Morgen wegen der Hitze in Bangkok. Es ist bereits am Morgen/ Vormittag sehr sehr warm und die Hitze steht teilweise zwischen den vielen Gebäuden. Beachten muss man hier, dass die Beine und Schultern bedeckt sein müssen. Lange Hose ist Pflicht. Man hat auch die Möglichkeit sich gegenüber vom Königspalast Kleidung auszuleihen (ca. 200 Baht). Sofern man dies vor hat, sollte man gleich früh morgens den Besuch einplanen, denn dann bekommt man noch frische Kleidung. Je später am Tag umso verschwitzter ist die geliehene Kleidung, was wir persönlich nicht so „lecker“ finden.

Das Gelände beherbergt viele Tempel und den Königspalast selbst. Die Tempel sind in typischer thailändischer Bauweise errichtet worden. Viele kleine wunderschöne Verzierungen und Details runden das Bild ab. Auf der ganzen Anlage gibt es so viel zu sehen, dass man gar nicht weiß, wo man zu erst hinschauen soll.

Grand Palace Kopie

Der Königspalast selbst ist sehr beeindruckend und von einer sehr gepflegten Gartenanlage umgeben. Der Palast und das Gelände werden von Wachen beaufsichtigt. Einfach wunderschön.

Königspalast

Klongfahrt

Ein absolutes Muss wenn man in Bangkok ist: eine Klongfahrt. Die Fahrt mit dem Boot zeigt noch einmal eine ganz andere Seite von Bangkoks Leben und war sehr interessant.

DSC_5543 Kopie

Wir haben eine fast 2-stündige Fahrt unternommen und waren damit nicht nur auf dem Chao-Phraya-Fluss unterwegs, sondern auch in den vielen Nebenarmen des Flusses, vorbei an den Häusern der Thailänder, an Verkäuferin die ihre Waren vom Boot aus anbieten, Palästen und durch Schleusen.

Klongfahrt

Auf dieser Fahrt wurden noch einmal die Kontraste sehr deutlich: auf der einen Seite besteht Bangkok aus prunkvollen, gepflegten Palästen und Anlagen. Auf der anderen Seite sieht man die Lebensbedingungen der Thailänder, die teilweise wirklich sehr arm sind, aber auch glücklich, immer freundlich und zugewandt. Die Klongboote selbst sind meist bunt und fröhlich geschmückt, vorne meist mit Blumenbindungen, verfügen über große Motoren und können ordentlich Gas geben. Es macht schon viel Spaß mit dem Boot über den Fluss zu fahren und etwas erfrischend ist es auch.

Klongboote

Nach dieser tollen Fahrt haben wir unseren Bangkok-Besuch zu einem schönen Abschluss gebracht und mussten zurück zur MS Volendam. Aus Bangkok nehmen wir unwahrscheinlich viele, interessante und schöne Eindrücke mit. Für uns steht fest, dass es nicht unser letzter Besuch hier gewesen ist und wir gern noch mehr von Bangkok sehen möchten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Geben Sie Ihre e- mail-adresse ein. Verfolgen Sie dieser Blog und erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Beiträge per e-mail.

neue Artikel

März 2015
M D M D F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blogbesucher

  • 143,517 Besucher
%d Bloggern gefällt das: