Tisch 465 – MSC Orchestra

2

3. Juni 2014 von Meeresbrise


Tisch 465 – es war uns ein Vergnügen

dfgFür uns war es das erste Mal, dass wir an einem großen Tisch im Bedien-Restaurant saßen: insgesamt 8 Personen. Bereits bei unserer Reisebestätigung hatten wir auf der Rechnung die Kabinennummern der anderen Tischteilnehmer erhalten.

Da wir das Paket „Fantastica“ gebucht hatten, konnten wir unsere Tischzeit selbst bestimmen und wir hatten uns für 18.00 Uhr (erste Sitzung) entschieden. Zugewiesen wurde uns das Restaurant „Villa Borghese“ auf Deck 5. Diese feste Uhrzeit passte für uns unter Berücksichtigung der Auslaufzeiten in den Häfen auf dieser Route am besten.

Natürlich werden wir aus datenschutzrechtlichen Gründen hier keine Namen von unseren Tischnachbarn bekannt geben, können aber sagen, dass wir aus unserer Sicht eine tolle Runde waren. So waren B. und J. aus der Nähe von Berlin, P. aus dem Schwabenländle, N. aus Hessen und K. und H. aus Rathenow für 7 Tage unsere Tischnachbarn. Wir hätten es nicht besser treffen können. Jeder Abend, an dem wir gemeinsam gegessen haben, war ein Vergnügen. Täglich wurden die Erfahrungen der Landgänge und –ausflüge ausgetauscht, Tipps und Tricks für die nächsten Tage weitergegeben. Trotz der unterschiedlichen Altersgruppen war es für uns eine Bereicherung auf dieser Fahrt, an solch einem großen Tisch mit sehr netten Menschen zu Abend zu essen. Wir hatten so viel Spaß zusammen, auch nach dem Restaurantbesuch. Wir werden künftig sicherlich darauf achten, dass wir bei unseren nächsten Kreuzfahrten möglichst an einem großen Tisch platznehmen können.

Sektempfang beim Kapitän

dfgsfgFür Clubmitglieder hatte der Kapitän einen Abend nach dem Abendessen zum Sektempfang eingeladen. Das haben wir uns natürlich alle am Tisch nicht entgehen lassen. Nach dem einige beim Abendessen schon die eine oder auch andere Flasche Wein geleert hatten, sind wir in guter Stimmung gemeinsam zu diesem Empfang gegangen. Wir hatten zwar bei vergangenen Reisen mit der MSC bereits auch eine Einladung und sind dieser gern gefolgt, doch dieses Mal stand für uns das erste Mal „das Foto mit dem Kapitän“ auf dem Programm. Wir legen da normalerweise keinen großen Wert drauf, aber als spontan die Idee aufkam, dass wir gemeinsam zum Kapitän gehen wollen, um mit ihm auf die tolle Kreuzfahrt gemeinsam anzustoßen, entstand ein tolles Gruppenfoto von den „Gästen von Tisch 465“ und dem Kapitän Raffaele Russo.

c8txxbjgMan merkte sicherlich unsere gute Stimmung an und als es zum offiziellen Anstoßen zwischen Kapitän und allen eingeladenen Gästen kam, überraschte uns dieser mit einem Besuch an unserem Tisch, um noch einmal mit uns auf die schöne Reise anzustoßen.

Gemeinsame Besuche im Theater oder später am Abend ein Cocktail in der Bar rundete einen tollen Tag an Bord der MSC Orchestra für uns ab. Wir hatten mit unseren Tischnachbarn viel Spaß und Freude. Es wurde viel gelacht und wir hätten uns für diese Reise keine besseren Tischnachbarn wünschen können.

Euch, Ihr lieben Tischnachbarn, ist dieser Bericht gewidmet. Wir danken Euch für 7 Tage voller Spaß und Freude und würden gern mit Euch mal wieder in See stechen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Tisch 465 – MSC Orchestra

  1. Peter sagt:

    Na, da bin ja neugierig … und neidisch zugleich, wenn ich an Euren nächsten Cruise denke …

  2. N sagt:

    Danke für die Blumen! Ich fand’s auch ne gelungene Reise mit Euch 😉 lg aus Hessen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Geben Sie Ihre e- mail-adresse ein. Verfolgen Sie dieser Blog und erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Beiträge per e-mail.

neue Artikel

Juni 2014
M D M D F S S
« Dez   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Blogbesucher

  • 140,109 Besucher
%d Bloggern gefällt das: