Asien – Kreuzfahrt mit HAL

4

30. Dezember 2013 von Meeresbrise


Am 18.12.2013 hat uns der Kreuzfahrtvirus wieder erwischt und wir haben eine neue Reise gebucht:

Asien_

Diverse Reedereien bieten Kreuzfahrten in Asien an, dieses Mal war wieder die Route für uns ausschlaggebend und so ist die Wahl auf die MS Volendam von Holland America Line (HAL) gefallen. Leider wird es erst im 1. Quartal 2015 los gehen, aber die Vorfreude ist somit umso größer.

Folgende Destinationen werden wir anlaufen:

1. Tag: Hongkong/ China (Abfahrt: 23 Uhr)

2. Tag: Auf See

3. Tag: Halong-Bucht/ Vietnam (Ankunft: 7 Uhr, Abfahrt: 23 Uhr)

4. Tag: Auf See

5. Tag: Da Nang/ Vietnam (Ankunft: 7 Uhr, Abfahrt: 18 Uhr)

6. Tag: Auf See

7. Tag: Nha Trang/ Vietnam (Ankunft: 7 Uhr, Abfahrt: 18 Uhr)

8. Tag: Phy My/ Vietnam (Ankunft: 9 Uhr, Abfahrt: 23 Uhr)

9. Tag: Auf See

10. Tag: Sihanoukville/ Kambodscha (Ankunft: 8 Uhr, Abfahrt: 17 Uhr)

11. Tag: Laem Chabang/ Bangkok/ Thailand (Ankunft: 11 Uhr)

12. Tag: Laem Chabang/ Bangkok/ Thailand (Abfahrt: 16 Uhr)

13. Tag: Koh Samui/ Thailand (Ankunft: 8 Uhr, Abfahrt: 17 Uhr)

14. Tag: Auf See

14. Tag: Singapur/ Singapur (Ankunft: 7 Uhr).

In Hongkong planen wir vor der Kreuzfahrt Vorübernachtungen im Hotel ein, um die Stadt auch kennenlernen zu können. In Singapur werden wir ebenfalls ein paar Tage bleiben und freuen uns schon sehr auf all die Eindrücke, die wir auf dieser Reise mitnehmen können.

Aktualisierung 25.05.2014
Heute haben wir unsere Flüge gebucht. Wir haben ein tolles Angebot von Lufthansa entdeckt. Hier gab es an diesem Wochenende Schnäppchenpreise. So zahlen wir jetzt für den Gabelflug ab Hannover über Frankfurt nach Hong Kong, zurück von Singapur über Frankfurt nach Hannover 650 € pP. Der Hinflug wird mit einer Boing 747 und der Rückflug mit einem Airbus 380 stattfinden. Auf den Airbus sind wir gespannt. Es wird das erst mal sein, dass wir mit diesem riesen Flugzeug fliegen.

Gern nehmen wir von Euch Tipps für Ausflüge, Visum usw. entgegen.

Advertisements

4 Kommentare zu “Asien – Kreuzfahrt mit HAL

  1. Peter sagt:

    Tolle Entscheidung!
    Dies war eine meiner schönsten Kreuzfahrten.
    Mit Ausnahme der Halong Bucht habe ich im vorigen Jahr mit der c.Columbus all diese Ziele auf der Cruise von Manila nach Singapur besucht. Hongkong habe ich drei Tage vorweg besucht und nach Saigon und Bangkok sind wir overnight direkt in die Städte gefahren, was wohl dreimal so gut war, wie draußen vor zu bleiben.
    Um Visa hat sich die Reiseleitung an Bord gekümmert, Ausflüge waren alle inkludiert.
    Peter,
    mit dem ihr auf der Brilliance in Dubai wart.

    • Meeresbrise sagt:

      Hallo Peter,
      vielen Dank für Deine Nachricht und schön einmal wieder etwas von Dir zu hören! Was Du schreibst, klingt nach einer tollen Reise. Wie hat es Dir auf der Columbus gefallen? Wir haben auch schon gesagt, dass wir in Bangkok dann während der Cruise übernachten wollen, damit man einfach mehr von der Stadt hat und sich zumindest die lange Fahrt hin- und her sparen kann. Es wäre super, wenn Du uns noch ein paar Ausflugstipps zu den einzelnen Orten zukommen lassen könntest und wir uns einmal austauschen. Gerne auch per Mail an: meeresbrise-info@gmx.de. Vielen Dank! Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2014!

  2. Thomas sagt:

    Hallo ihr zwei,

    schade das ihr ein anders Schiff gewählt habt, denn wir gehen auch am 22.02 15 nach Singapore an Bord der Celebrity Century.
    Wäre schön gewesen euch mal wieder zu sehen.
    Aber da ihr ja schon im Januar geht haben wir noch die Chance euren Reisebericht zu lesen und ein paar gute Tipps zu ergattern.

    Alles Liebe Thomas und Grazyna

    • Meeresbrise sagt:

      Hallo Grazyna, hallo Thomas,
      ja das ist wirklich schade, dass wir nicht auf dem gleichen Schiff sind. Wir hätten uns ebenfalls sehr gefreut, euch wiederzusehen. Hatten wir doch eine schöne Zeit damals auf der Brilliance of the Seas. Wahnsinn, wie lange das schon wieder her ist…
      Celebrity reizt uns natürlich auch als Reederei, wir haben uns für die Asien-Reise jedoch aufgrund der Route für HAL entschieden. Die Reederei kennen wir persönlich ja auch noch nicht und lassen uns mal überraschen. Der Preis für Eure Cruise ist natürlich auch sehr gut. Wir haben kürzlich gute Flüge für Lufthansa erstanden. Über den Preis können wir nicht meckern, da wir ja unterschiedliche Ankunfts- und Abflugshäfen haben.
      Wir wünschen Euch einen schönen Tag und freuen uns, wenn wir uns dann bald über unsere Reisen austauschen können.
      Viele liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Geben Sie Ihre e- mail-adresse ein. Verfolgen Sie dieser Blog und erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Beiträge per e-mail.

neue Artikel

Dezember 2013
M D M D F S S
« Sep   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blogbesucher

  • 147,521 Besucher
%d Bloggern gefällt das: