Helgoland

Hinterlasse einen Kommentar

27. April 2013 von Meeresbrise


Der erste Stopp auf unserer Route war Helgoland. In der Tageszeitung „Daily“ stand bereits am Abend vorher der Hinweis, dass das Tendern nur bei schönem Wetter möglich sei. Die Wettervorhersage versprach zwar Sonnenschein, aber auch starken Wind.

1

Leider konnten wir dann am nächsten Morgen aufgrund des Wellenganges nicht tendern. Der Wind peitschte über Deck, so dass wir uns schon früh am morgen vorstellen konnten, dass wir nicht ausgeschifft werden. Die MSC Magnifica fuhr dann für ca. zwei Stunden an der Insel auf und ab und wartete, ob sich das Meer von 2 bis zu 3 Meter hohen Wellen beruhigte. Leider sagte die Wettervorhersage nur noch stärkeren Sturm voraus, so dass der Kapitän entschied, heute Helgoland nicht weiter anzulaufen. Das Risiko wäre für die Passagiere beim Ein- und Aussteigen auf andere kleine Schiffe zu groß gewesen, da durch die hohen Wellen die Tenderboote an der Schiffswand keinen sicheren Halt erreichen würden. Um 10.00 Uhr morgens fuhren wir dann ein letztes Mal um die Insel herum und setzten unsere Reise nach Dover (England) fort.

Ganz so schlimm empfanden wir es nun nicht, dass wir auf Helgoland keinen Stopp einlegten, da wir die Insel durch frühere Besuche schon kannten und für uns die Insel Helgoland nicht so spektaulär ist. Wir konnten dafür bei schönstem Sonnenschein einen tollen Tag auf Deck in Richtung Dover verbringen …

1DSC_03761DSC_0363

1DSC_0400… und einen tollen Sonnenuntergang genießen.

Leider waren viele Gäste ziemlich verärgert, dass sie nun nicht tendern konnten. Objektiv betrachtet war es vom Kapitän die richtige Entscheidung. Tenderboote, deren Einstieg aufgrund des Wellenganges einen Höhenunterschied von 2 bis zu 3 Metern erreichen, wären nur von sehr sportlichen Passagieren erreichbar gewesen. Gerade für Gäste im fortgeschrittenen Alter wäre es unmöglich gewesen, hier ein- oder auszusteigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Geben Sie Ihre e- mail-adresse ein. Verfolgen Sie dieser Blog und erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Beiträge per e-mail.

neue Artikel

April 2013
M D M D F S S
« Feb   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blogbesucher

  • 140,110 Besucher
%d Bloggern gefällt das: