Auslaufen in Warnemünde

2

5. November 2012 von Meeresbrise


Auslaufen in Warnemünde

Unsere Reise mit der AIDA Sol begann in Warnemünde. Für September hatten wir noch sehr schönes Wetter, die Sonne schien und es war warm.

Das Auslaufen in Warnemünde war sehr schön. Es gab viele Begleitschiffe und sehr viele Zuschauer, die uns die letzten Grüße zugerufen haben. Die AIDA Sol hat das Nebelhorn zum Glühen gebracht. Gänzehaut-Feeling pur.

Da wir schon gegen Mittag in Warnemünde angekommen waren, haben wir schnell eingecheckt und unsere Koffer an Bord gebracht. Wir hatten das erste Mal eine Balkonkabine gebucht.

Anschließend haben wir uns die Strandpromenade angeschaut. Diese ist sehr schön und jeder der von Warnemünde abfährt, sollte vorher dort die Reise beginnen lassen.

Der Bahnhof ist gegenüber dem Kreuzfahrthafen, so dass selbst Bahnreisende eine sehr gute Anbindung haben. Der Weg in die Stadt bzw. an den Strand ist ebenfalls sehr kurz. Der Hafen liegt somit sehr zentral.

Die Anreise mit dem PKW ist ebenfalls unkompliziert. Wir hatten im Vorfeld im Internet einen Parkplatz reserviert. Die Beschilderung in Warnemünde ist sehr gut. Gleich nach dem Ankommen auf dem Parkplatz hat uns ein Sammelbus zum Schiff gebracht. Auch auf dem Rückweg stand der Sammelbus bereits bereit. Die Fahrt dauert ca. 5. Min. Der Parkplatz grenzt an das Hafengelände an.

Advertisements

2 Kommentare zu “Auslaufen in Warnemünde

  1. Andrew sagt:

    Aida mein Traumschiff ❤ irgendwann schaffe ich es auch einmal mit so einem Liner zu reisen 😉 Sehr schöner Beitrag und tolle Bilder gut "eingefangen"

    schöne Grüße,
    Lisa

    • Meeresbrise sagt:

      Hallo Lisa,
      vielen Dank für Deine Rückmeldung und Dein Lob – es freut uns sehr, dass Dir unser Beitrag gefallen hat. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, einmal mit Deinem Traumschiff zu fahren. Wer Kreuzfahrten liebt, fährt immer wieder 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Geben Sie Ihre e- mail-adresse ein. Verfolgen Sie dieser Blog und erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Beiträge per e-mail.

neue Artikel

November 2012
M D M D F S S
« Mai   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Blogbesucher

  • 140,110 Besucher
%d Bloggern gefällt das: