Bald geht es los

3

21. Februar 2011 von Meeresbrise


Am Samstag geht es endlich los: unsere lang ersehnte Reise in die Arabische Emirate.

Los geht es in Frankfurt mit Direktflug Emirate Airlines nach Dubai. Dort warten zwei aufregende Tage auf uns: Besuch des Jumeirah Beach mit anschließender Möglichkeit auf kleinen Abras durch den Madinat zu schippern.  Danach geht es direkt weiter zum Burj al arab inkl. Restaurantbesuch mit einem fantastischen Blick aufs Meer. Der schnellste Aufzug bringt uns auch noch an diesem Tag auf die Aussichtsplattform des Burj Khalifa – wo hoffentlich klare Sicht und ein wunderschöner Sonnenunterang auf uns warten. Und weil uns das noch immer nicht genug ist, wollen wir natürlich auch die Dubai Fontain nicht verpassen und dieses musikalisch untermalte Schauspiel am Abend genießen.

Am 2. Tag wartet dann vorauss. der Besuch einer Mall auf uns. Die Dimensionen von Dubai werden einem sicherlich das ein oder andere Mal den Atem rauben.

Um 13 Uhr geht es dann auf „unser“ Kreuzfahrtschiff: der Brilliance of the seas. Auf dieses schwimmende Hotel sind wir schon sehr gespannt. Vor allem, ob wir uns dort verlaufen werden, wie es offenbar schon so manchen Kreuzfahrer ergangen ist.

Mit „unserem“ Schiff erorbern wir innerhalb von 7 Tagen die Arabische Emirate und den Oman: am 2. Tag legen wir in Fujairah an – traditionelle Souks gilt es hier zu bestaunen. Weiter geht es nach Muscat für zwei Tage. Dort wollen wir die wunderschöne (Berg)Landschaft des Oman erobern, in einem der versteckten Wasserbetten schwimmen gehen und evtl. auch einen Abstecher in die Wüste machen. Am 2. Tag in Muscat steht der Besuch der Grand Moschee auf dem Plan. Ein „Muss“, wenn man eines der schönsten Moscheen bewundern will.

Anschließend gönnen wir uns einen Tag Erholung auf See, um all die Eindrücke zu verarbeiten, die wir bis dahin gesammelt haben.

Am Folgetag heißt es: Willkommen in Abu Dhabi mit dem Emirate Palace, wo bereits eine gebuchte Führung auf uns wartet. Für alle, die nicht wissen, was sich hinter dem Emirate Palace verbirgt: ein 7 Sterne Hotel mit allem Luxus, den man sich nur vorstellen kann. Gedreht wurde hier übrigens Sex and thes City 2, der ein oder andere kann sich so sicher an dieses Hotel erinnern. Auch hier steht ein Besuch einer Moschee auf den Plan: die Sheikh Zayed-Moschee. Hier kann man u.a. den prachtvollen Swarovski-Kristalleuchter, der als der größte der Welt gilt, bestaunen.

Zurück geht es anschließend wieder nach Dubai, wo das Schiff noch einen Tag im Hafen liegt und wir dort noch übernachten können. Unbedingt anschauen wollen wir uns dann den Dubai Creek, den „alten“ Stadtteil, mit seinen vielen Souks: Gold Souk (am Abend zu empfehlen), Gewürz Souk und vielen mehr. Eine Fahrt mit der Abra darf natürlich auch hier nicht fehlen. Abrunden werden wir den Ausflug mit dem Besuch der Moschee in Dubai.

Leider naht zu diesem Zeitpunkt bereits das Ende dieser traumhaften Reise. Deswegen haben wir uns zum Abschluss auch noch eine Übernachtung im Atlantis – The Palm gegönnt. Den Besuch der Palmeninsel fiebern wir schon mit großer Freude entgegen um auch dort nochmal viele Annehmlichkeiten wie Privatstrand, den Besuch des Lost Chambers und den Aquapark zu genießen.

Danach heißt es leider Abschied nehmen vom arabischen Traum. Nur daran wollen wir jetzt noch gar nicht denken!

Wir freuen uns sehr, auf unseren „Traum von 1001 Nacht“. Nur noch ein paar Tage, dann geht es endlich los…..

Wir melden uns wieder, versprochen! Und werden all die tollen Erlebnisse mit Euch teilen.

Bis bald und viele Grüße senden Euch,

Meeresbrise

Advertisements

3 Kommentare zu “Bald geht es los

  1. Günter Hoffmann sagt:

    wünsche euch eine tolle Cruise, werde Eure Reise hier mitverfolgen.

    Grüße auch an die anderen Mitreisenden aus dem KF-Forum

  2. Thomas Krines sagt:

    Hallo ihr zwei ,

    da habt ihr euch viel Mühe gegeben für eueren Reisebericht.
    Finden wir Super.
    Schön euch kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüsse
    thommy und Frau

    • Meeresbrise sagt:

      Hallo Thommy und Frau,

      wir müssen ja gestehen, wir haben den Namen Deiner Frau vergessen. Aber bitte richte ihr liebe Grüße aus und auch wir haben uns sehr gefreut, Euch kennen zu lernen. Wir werden unseren Blog die nächsten Tage noch weiter schreiben. Vielleicht geben wir so einigen Neulingen die Infos an die Hand, die wir gern gehabt hätten.

      Viele Grüße Meeresbrise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Geben Sie Ihre e- mail-adresse ein. Verfolgen Sie dieser Blog und erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Beiträge per e-mail.

neue Artikel

Februar 2011
M D M D F S S
    Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Blogbesucher

  • 140,110 Besucher
%d Bloggern gefällt das: